Copyright: Constantin Graf Hoensbroech/Shell

Shell Rheinland Raffinerie stellt Laptops für Wesselinger Schüler

Dieser Tage nahm Bernd Wagner (Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung) von der Shell Rheinland Raffinerie eine Spende von 26 Laptops entgegen.

Die Bürgerstiftung Wesseling sammelt zur Zeit Laptops von Firmen aus der Region, um bedürftige Schüler in der Homeschooling-Phase zu unterstützen zu können. Trotz der Bestellung von je einem Klassensatz Laptops für jede Wesselinger Schule durch die Stadt Wesseling ist der Bedarf der Schüler lange noch nicht gedeckt.

Jens Legler, IT-Manager der Shell Rheinland Raffinerie, überreichte die Laptops, die sich in einem hochwertigen Zustand befinden und von allen Daten freigeräumt sind. Die Laptops sind im Rahmen des turnusgemäßen Austauschs von IT-Equipment in der Rheinland Raffinerie verfügbar geworden, können aber sicher noch einen langen Zeitraum uneingeschränkt genutzt werden. Eine Windows-Lizenz für diese Laptops ist enthalten. Jens Legler: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Laptops über die Bürgerstiftung in der Nachbarschaft unserer Werke so verteilen können, dass sie sinnvoll und nachhaltig genutzt werden können.“

Bild: Constantin Graf Hoensbroech/Shell